Amnesty International KoGruppe Zentralasien

Impressum | Login

KoGruppe Zentralasien

StartseiteNeuer Eintrag

Informationen zu Tadschikistan

06.05.2014

Tadschikistan: Gemeinsame Vorlage zu den abschließenden Bemerkungen des UN Anti-Folter Komitées

Im August 2013 genehmigte der stellvertretende Ministerpräsident Tadschikistans einen Aktionsplan der Regierung für die Umsetzung der vom Ausschuss gegen Folter ausgegebenen Empfehlungen bzgl. Tadschikistans. Amnesty International und die Koalition gegen Folter in Tadschikistan, ein zusammenschluss von 14 NGOs aus Tadschikistan, bedauern, dass tadschikische Organisationen der Zivilgesellschaft nicht in die Ausarbeitung des Aktionsplans einbezogen wurden und dass die Kommentare und Empfehlungen der Koalition gegen Folter nicht in der endgültigen Fassung des Aktionsplans berücksichtigt wurden. Weitere Informationen hier.