13.07.2013

Fotoausstellung gegen Folter

Liebe Gruppen,das IS plant eine Solidaritätsaktion gegen Folter in Zentralasien in Form einer Fotoausstellung. Die Bilder zeigen die Kinder und Familien der jungen Männer, die gefoltert wurden und aufgrund der Folterverletzungen gestorben sind. Ihre Familien haben sich entschieden, das Schweigen zu brechen und starten eine Kampagne für die Einleitung unabhängiger Untersuchung zu diesen Foltervorwürfen. Das IS hat ein ein digitales Portfolio zusammengestellt, in welchem die Fotos und ihre Geschichten enthalten sind. Zudem wird es Flyer über die Fälle geben und ein großes Poster, auf dem das Thema der Ausstellung erklärt wird. Das IS ist derzeit auch dabei einen Kurzfilm zu einer Familie in Tadschikistan zu schneiden. Die Aktion kann sehr gerne mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden werden, so dass viel Aufmerksamkeit erregt wird. Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei dieser Aktion mitmacht! Bei Interesse kontaktiert uns über das Kontaktformular.